Forum private Krankenversicherung zurück zum Forum

User-Bereich: log in | registrieren | eigene Frage stellen |

Keine Versicherung nimmt mich auf

verfasst von freak201279, 03.03.2010, 13:02

Hallo zusammen,

ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Sachverhalt:

ich bin Student und aktuell noch bis zum 31.03.2010 über meinen Vater privat familienversichert über die Beihilfe bei der KvB (Krankenkasse der Bundesbahnbeamten. Da eine Weiterversicherung bei der KvB aufgrund der Statuten ausgeschlossen ist (nur für Bundesbeamte), muss ich mich alleine privat versichern.
Aber 3 Anträge bei versch. PKV's wurde abgelehnt, so dass ich ab dem 01.04.2010 ohne Vericherungsschutz bin.

Eine Versicherung bei der GKV ist nicht möglich, da ich mit damals von der gesetzl. Versicherungspflicht habe beefreien lassen (müssen). Eine Versicherung dort ist nur möglich, wenn ich eine Beschäftigung nachgehe, die mind. 400€ und 20 Std. pro Woche beträgt. Bin schon auf der Suche, aber sieht schlecht aus, zumal ich mein Studium ja auch gerne beenden würde....

Den einzigen "Tipp", den ich vom Versicherungsberater bekommen aheb, ist die Versicherung im sog. Basistraif, der 594,60€ pro Monat beträgt. Das ich das nicht finanzieren kann, dürfte klar sein....

Hat irgendjmd. irgendeinen Tipp für mich????

Lg

gesamter Thread:

1023 Postings in 436 Threads, 794 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)