Forum private Krankenversicherung zurück zum Forum

User-Bereich: log in | registrieren | eigene Frage stellen |

Versicherung im Zweitstudium

verfasst von Paulina25, 06.11.2009, 09:25

Hallo!

Ich hab ein großes Problem! Es geht um die Krankenversicherung. Ich komme aus Polen und hab da schon ein Studium abgeschlossen (10 semester). Ich bin 25 Jahre alt. Bei uns in Polen kann man bis zum 26. Lebensjahr familienversichert sein, sofern man studiert. Deswegen habe ich die Europäische Versicherungskarte bekommen, die hier in Deutschland völlig anerkannt ist..Jedoch kann man mit dieser Karte nicht alle ärztlichen Dienstleistungen in Anspruch nehmen. Ich brauche dringend eine Therapie beim Psychotherapeuten und hab überlegt mich in Deutschland versichern zu lassen um diese Therapie zu machen. Das würde bedeuten dass ich für meine Europäische Karte verzichten würde.
Ich studiere seit diesem Oktober in Deutschland, bin als ordentliche Studierende eingeschrieben..Und hab gehört dass ich mich als Studentin nicht versichern darf, denn ich mache ein Zweitstudium jetzt!
Ich muss deswegen einen normalen Preis m Wert von 140 euro pro monat bezahlen. Für mich kommt das nicht in Frage, denn ich hab kein Geld dafür. Ich hab nicht gewusst dass mein erstes Studium in Polen so bedeutend sein kann, ich hab doch einen ausländischen Abschluss erworben. Ich studiere jetzt wie jeder andere Student mit Studiengebühren, muss viel Geld für Lebenskosten, Bücher ausgeben usw. Für mich ist es unfair dass ich jetzt mich nicht so versichern kann wie alle andere Studenten..sondern wie eine nicht-studentin..Ich weiss nicht was ich machen soll! Ich bin echt verzweifelt :( Weil ich diese Therapie wirklich brauche.. Bitte könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank!

gesamter Thread:

1023 Postings in 436 Threads, 794 registrierte User, 6 User online (0 reg., 6 Gäste)