Forum private Krankenversicherung zurück zum Forum

User-Bereich: log in | registrieren | eigene Frage stellen |

Doppelt versichert, wie komme ich aus GKV wieder raus?

verfasst von KathaGwen, 25.01.2010, 15:17

Hallo,

ich bin Studentin und bin über meinen Vater (Beamter) umsonst privat mitversichert. Zu Beginn meines Studiums dachte ich, dass ich automatisch aus der privaten Versicherung rausfalle. Deshalb habe ich mich dann bei der TK gesetzlich versichert und erst nach mehr als einem Jahr bemerkt, dass ich doppelt versichert bin, weil man nicht automatisch aus der privaten Versicherung rausfällt. Ich habe daraufhin bei der TK gekündigt, aber die haben mir geschrieben, dass ich nicht kündigen kann, weil eine 3 Montagsfrist abgelaufen ist. Das heißt, ich bin gezwungen, eine Versicherung für über 60 € im Monat zu bezahlen, die ich nicht nutze, da ich als Privatpatient natürlich überall besser behandelt werde und wenn ich aus der privaten Versicherung aussteigen würde, würde der Beitrag für meinen Papa steigen, da haben wir schon nachgefragt. Es kann doch nicht sein, dass ich nur, weil ich durch eine falsche Annahme in die Versicherung eingetreten bin, jetzt gezwungen bin dort zu bleiben und zu zahlen was ich nicht nutze, oder? Wer kann mir helfen, wie komme ich da wieder raus?

Vielen Dank schonmal,
KathaGwen

gesamter Thread:

1023 Postings in 436 Threads, 794 registrierte User, 5 User online (0 reg., 5 Gäste)